InitiativeTabu Suizid e.V. - Düsseldorf
WILLKOMMEN
ÜBER UNS
MATERIALIEN
AKTUELLES
AUSZEICHNUNGEN
GRUPPEN
SIE BRAUCHEN HILFE ?
WISSENSWERTES
KINDER - JUGENDLICHE
ERFAHRUNGSBERICHTE
LITERATURHINWEISE
NETZWERKPARTNER
BENEFIZ
PRESSE
SPENDEN
MITGLIEDSCHAFT
KONTAKT
LINKLISTE
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Sitemap

 

Anlässlich des Europäischen Jahres der Freiwilligen veranstaltete die Landeshauptstadt, gemeinsam mit Kooperationspartnern, als eine von sieben Kommunen bundesweit eine Fachkonferenz mit Bürgerforum, die sich mit wichtigen Fragestelllungen im Bereich des bürgerschaftlichen Engagements auseinandersetzte.

  

Unter dem Titel "Brücken bauen - Gemeinschaft zusammen gestalten“ waren am Sonntag, den 4. Dezember 2011 haupt- und ehrenamtlich Tätige aus Deutschland und den Niederlanden eingeladen, sich in Fachforen und beim Markt der Möglichkeiten auszutauschen.

 

Wir stellten unsere Initiative auf dem Markt der Möglichkeiten vor.

 

An diesem Tag konnten wir  viele   Gespräche mit  Interessierten, darunter  auch Personen aus Ausbildungsbereichen,  Betroffenen, Selbsthilfegruppen und Organisationen über Hilfs- und Präventionsmöglichkeiten  führen.

 

Es wurden neue Kontakte  geknüpft,  vermittelt und Informationsmaterial ausgetauscht.

 

Wir danken den Veranstaltern für die Einladung!

 

 

 

 

 

 

 

ZurückWeiter

www.tabusuizid.de